Freiwillige Feuerwehr Rethem (Aller)

Feuerwehr für jedes Alter

Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Rethem

Rethem:Seit kurzem bietet die Rethemer Feuerwehr nun "Feuerwehr für jedes Alter" an. Bereits im September startete die Kinderfeuerwehr in Rethem mit ihren ersten Diensten. Nun wurde es auch offiziell. Zur Gründungfeier im Rethemer Rettungszentrum waren neben den Kindern mit ihren Eltern auch Vertreter der Kreisfeuerwehr der Einladung gefolgt. Das Betreuerteam um Steffi Bischoff, begrüßte die Anwesenden, bevor es sich der Kreisbrandmeister und sein Stellvertreter nicht nehmen ließen, den Kindern zum Start eine große Spielekiste zu überreichen. Auch die Gemeinde-Jugendfeuerwehrwartin Sonja Kny kam nicht mit leeren Händen. Gemeindebrandmeister Georg Mahler hatte sogar das neue Maskottchen im Gepäck; Leo, den Löschlöwen. Vom Betreuerteam erhielten die Kinder neue T-Shirts, die auch sofort anprobiert wurden. Gemeindebrandmeister Georg Mahler hatte außerdem seinen Zaubertisch mitgebracht und die Kinder mit seinen Zaubertricks rund um Feuer und Wasser in seinen Bann gezogen. Die "Rethemer Löschlöwen", wie sich die Kinder der Kinderfeuerwehr nennen, treffen sich alle drei Wochen freitags von17.00 -18.30 Uhr, im Rettungszentrum Rethem, um sich spielerisch mit Themen rund um die Feuerwehr zu beschäftigen.

Freiwillige Feuerwehr Rethem
Ute Oelkers

Bilder
            

    
Bildquelle: Ute Oelkers